Ausflüge und Safari

Folgende Ausflugs Möglichkeiten bieten wir an;

 

NEU ! Motorradtour nach Kaloleni

Mombasa Shopping Tour:

Sonnenuntergang im Busch / Trommelgruppe:

Sonnenuntergang mit Giraffen:

Besuch einer Dorfschule mit anschließendem Essen in einem

Busch Restaurant:

Zum Strand abschnitt Big Tree oder Las Palmas :

Besuch eines sehr guten Fischrestaurant:

Besuch eines Gottesdienstes in der Dorfkirche:

Ausflug zum Haller Park:

Auf einem Pferd am Strand reiten

Bei allen Ausflügen sind wir dabei und stehen DIR mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Des Weiteren bist du herzlichst eingeladen, an unserem alltäglichen Leben teil zu haben.

 

 

Kaloleni mit dem Motorrad

Wir setzen uns auf ein Motorrad, so gegen 9 Uhr und lassen uns von Steve und seinen Freunden, dann durch den BUSCH nach Kaloleni bringen.  Abenteuer, Verschiedene Landschaften und Freundliche Bewohner werden ca. 6 Stunden auf uns warten. Pausen legen wir je nach bedarf ein. In einem Einheimischen Restaurant werden wir etwas zu Mittag essen. So sind wir zwischen 15 und 16 Uhr wieder zurück in KAMA Paradise.

Auch wenn uns ein wenig de Po weh tut ,ist dies ein unvergesslicher Ausflug, den man nur bei uns in KAMA Paradise zu erleben bekommt.

Der Ausflug kostet 50 Euro(pro Person bei 2 Teilnehmern), ist aber auch gegen etwas Aufpreis für EINE Person möglich.

Mombasa Shopping Tour

 

      

     

 

Gegen 10 Uhr fahren wir von KAMA PARADISE aus nach Mombasa, so sind wir gegen 11 Uhr auf der Insel Mombasa. Am Nakumat, an der Fähre zur Südküste, stellen wir unser Auto ab, von da fahren wir mit einem Tuck Tuck zum Naval  Center.

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Dach des 7 Stöckigem Hauses, hat man einen weiten Ausblick über Mombasa. Seit Mitte 2018 sind nun fast alles Gebäude in Blau / Weiß angestrichen.

 

Wir gehen dann Etage für Etage runter, wobei du genügend Zeit hast, dich in den Geschäften um zu sehen. Zu Fuß geht es dann durch die Straßen von Mombasa, Wir kommen an Geschäften vorbei, wo du dir schöne Stoffe, Kleidung oder andere Dinge kaufen kannst und Preis - Leistung stimmig ist.

An den Stoßzähnen, dem Wahrzeichen von Mombasa machen wir gerne ein Bild von dir als Erinnerung .

 

Nun wieder ab in das Tuck Tuck und auf zur Altstadt. Bei Mama Sita kannst du ausschau halten nach Andenken an einen unvergesslichen Urlaub. Einen Blick auf den Indischen Ozean der nur wenige Meter von der Altstadt entfernt ist gehört dazu, bevor wir mit dem Tuck Tuck zurück zu unserem Auto fahren. Wir fahren Etwas an der Küste entlang, und wieder zurück nach KAMA PARADISE wo wir im Schnitt gegen 17 Uhr sind.

 

Der Ausflug kostet 55,- Euro pro Person und ist ab 2 Personen möglich

Sonnenuntergang im Busch / Trommelgruppe:

 

 

Um ca. 14 Uhr fahren wir mit dem Auto Richtung Mapawa was etwa 1 Stunde dauern wird.

Dort können wir dann etwas die Aussicht genießen, die ins Landesinnere und auch zum Meer hin wunderschön ist.

 

Die Gastgeber Servieren Euch einen frischen Limonen Tee und ein typisch afrikanisches Essen. Im Anschluss werden sie dann auf großen Trommeln Musik machen und ihren traditionellen Tanz dazu zeigen. Damit man auch in Bewegung bleibt, darf hier mitgetanzt werden!

 

Dann schauen wir uns den Sonnenuntergang an.

Im Anschluss geht es dann auf den Weg zurück zu

Kama Paradise.

Vorbei an den Häusern, wo nun Feuerstellen brennen, worauf die Kenianer sich ihr Abendessen kochen.

 

Der Ausflug kostet 55,- Euro pro Person und ist ab 2 Personen möglich

sonnenuntergang mit giraffen

 

Zum Sonnenuntergang mit Giraffen und Strauß und KO.

Wir fahren gegen 15:00 Uhr von hier los und sind dann gegen 16 Uhr dort.

Der Platz erinnert ein wenig an Tsavo Ost, die Tiere werden mit Futter angelockt und verweilen an dem Platz. Ein Lagerfeuer und Pick Nick runden den Abend ab. Eine wundervolle Geräuschkulisse lädt zum Innehalten ein.

 

Ein sehr schönes Erlebnis.

 

Das gibt es in KAMA PARADISE dem Gästehaus für Erholung.

Körper Geist und Seele im Einklang.

Der Ausflug kostet 55,- Euro pro Person und ist ab 2 Personen möglich

Besuch einer Dorfschule mit anschließendem Essen in einem Buschrestaurant:

 

So gegen 10 Uhr gehen wir zu Fuß zu der Schule, die etwa 40 Minuten weit entfernt ist. Sie werden auf dem Weg dorthin immer wieder Karibu von den Einheimischen hören, die sie somit Willkommen heißen. Einer der Lehrer wird ihnen dann etwas über die Schule erzählen, und die Kinder werden Ihnen etwas vorsingen als Dankeschön für Ihren Besuch.

Meine Marion und ich haben angefangen, 3 Kindern der Schule eine warme Mahlzeit am Tag zu spendieren. Da sie kaum Nahrung bekommen haben, weil die Familien so arm waren.

Mittlerweile sind 22 Kinder, die Dank Paten, mit einer warmen Mahlzeit am Tag versorgt werden.

Mit 15 Euro im Monat ist dies möglich, wenn du Interesse hast, melde dich BITTE.


Das ganze Projekt beruht auf Vertrauensbasis, es gibt keine Quittungen usw. das es keine Organisation oder der gleichen ist. Der Pate bekommt ein Bild von dem Kind mit Namen. Der Baraka, der junge Mann der das Essen kocht und es zur Schule bringt, hat auch einen kleinen Shop. Dort können sich die Kinder am Wochenende oder in der Ferienzeit für das Geld das Kaufen, was sie benötigen.

So bin ich sehr Froh, mit der Hilfe der Paten, hier ein Stückchen weit helfen zu können.

Auf dem Rückweg besuchen wir ein Einheimisches Restaurant, einfach Urig und lecker.

Der Ausflug ist kostenlos !

Zum Strandabschnitt Big Tree( Bamburi Beach ):

  

Nach dem Frühstück können wir zu diesem Strand fahren, etwa 30 Minuten fahrt. Es gibt dort die Möglichkeit etwas zu Mittag zu essen, desweiteren sind Dusche und Toiletten vorhanden, somit steht dem eintauchen in den Indischen Ozean nichts mehr im Wege.

Die Fahrt dort hin kostet 30 Euro für das TAXI

Las Palmas ist der Strand auf unsere Höhe, somit in 10 Minuten zu erreichen. Dieser Abschnitt ist sehr Ruhig, im Restaurant gibt es Kleinigkeiten zu essen, Ist mehr Korallen als Sandstrand.

Mit dem Taxi 8 Euro oder mit Motorrad 3 Euro bis dort hin

Besuch eines sehr guten Fischrestaurant

 

 

Am Mittag fahren wir zu dem Fischrestaurant, es liegt am Strand und ist abgelegen vom Tourismus so kann man die wundervolle Lage und dann das gute Essen genießen

kostet 25,- Euro für die Fahrt, ohne Essen

Besuch eines Gottesdienstes

 

 

Gegen 11 Uhr gehst du  zu Fuß zur Kirche, die direkt in unserer Nähe ist.

Dort wirst du einen ganz anderen Kirchgang erleben!

Hier haben die Menschen Freude und Spaß am Beten.

Die Dauer des Aufenthaltes bestimmst du.

 

Besuch  des Haller Parks

 

Nach Mittag fahren wir zum Haller Park, die Fahrt dauert etwa 30 Minuten.

Um 15 Uhr kannst du dort die Giraffen füttern und Auge in Auge sich nahe sein, mit diesen wundervollen Tieren.

 

 

 

Im Anschluss gehen wir zu den Flusspferden, die für ihre Portion Futter aus dem Wasser kommen. So kannst du auf sehr kurze Entfernung ihre ganze Größe erkennen.

 

 

Ein weiterer Höhepunkt ist die Fütterung der Krokodile, sie kommen blitzschnell aus dem Wasser um ein Stück Fleisch zu erhaschen.

  

 

 

 

Die Riesenschildkröten sind auch einfach nur TOLL

Wenn man möchte, kann man sich auch noch Schlangen anschauen, dann geht es wieder nach KAMA PARADISE.

 

 

Der Preis richtet sich nach den anfallenden Kosten und Anzahl der Teilnehmer.

Ausritt am Strand zu Pferde

  

 

die Fahrt zum Strand kostet hin und zurück 10,- Euro, je nach Gezeiten ist der Ausritt begrenzt, dies wird jedoch im Vorfeld geklärt.

Kostet 12,-Euro die Stunde

Safari

 Den Daudi empfehlen wir als Safari Fahrer. Seit 2011 fährt er mit unseren Gästen. Diese waren immer sehr zufrieden mit seinen Bemühungen, so viel wie möglich zu zeigen.

    

 

Wie lange, welcher Park und Lodge bestimmst du.

Daudi berät dich gerne, und macht dir dann ein Angebot.

Damit du eine Vorstellung bekommst was es ungefähr kostet;

2 Tage Tsavo Ost

also eine Übernachtung in einer Lodge kostet bei 2 Teilnehmer um die 300,- Euro pro. Person

 

Hier nun ein paar Bilder damit sie eine Vorstellung bekommen wie es dort aussieht.

 

 

Du hast nun einen kleinen Eindruck von dem bekommen,

was dich bei uns hier in KAMA PARADISE erwartet.

So wie wir es anbieten, bekommen du es sonst nicht noch einmal geboten, da sind wir uns Sicher.

Also greif zu und sichere dir einen Platz im Paradies, wo du Erholung, Abenteuer und einen wundervollen Urlaub erleben kannst.

Vielen DANK für dein Interesse an unser KAMA PARADISE